Montag, 3. Februar 2014

Neuer Ratgeber "Einfach Meditieren Lernen" veröffentlicht

Wie bereits angedeutet, ist noch im Januar mein aktueller Ratgeber "Einfach Meditieren Lernen" erschienen. Ein Ratgeber, der sich in erster Linie an Anfänger beim Thema Meditieren wendet: Wie meditiert man "richtig", was braucht man eigentlich für eine Meditation? Ist Meditation nur etwas für die klassischen "Esos" oder handelt es sich um ein probates Mittel, um seine Ziele zu erreichen?

Ein Ratgeber, der viele praktische Tipps und Tricks bietet, mit denen man aus einer Meditation das Maximum für sich rausholen kann.

Im ersten Teil geht es um die Vorbereitungen, die man für eine Meditation treffen muss. Es geht um die ideale Uhrzeit, die optimale Dauer, Kleidung, Zubehör und Umgebung.
Der zweite Teil widmet sich den Hintergründen einer Meditation: Wie schnell ist mit Ergebnissen zu rechnen, sollte man allein oder in einer Gruppe meditieren und was kann man überhaupt mit Meditationen erreichen?
Der dritte Teil vermittelt diverse Meditationstechniken, die jeweils zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können.
Insgesamt ermuntert er seine Leser, durchaus spielerisch an das Thema heranzugehen, so dass Meditation tatsächlich zur Entspannung und nicht zu weiterem Stress beiträgt.

Direkt bei Amazon bestellen.