Samstag, 25. Juni 2016

Gleich zwei neue Ratgeber und ein Wettbewerb

Ich habe wieder Fahrt aufgenommen, was das Schreiben angeht. Und so sind in den letzten Wochen gleich zwei neue Ratgeber auf dem Markt erschienen, die zwei derzeit wesentliche Aspekte meines Lebens behandeln:

Da ist zum einen das Thema Baby. Im Oktober 2015 kam unser kleiner Sohn auf die Welt und ich wurde immer wieder darauf angesprochen, wie ich es geschafft habe, dass es alles so schnell und unkompliziert ging. All diese Fragen habe ich zum Anlass genommen und habe all meine Erfahrungen und mein Wissen in einem Ratgeber niedergeschrieben. Herausgekommen ist ein praxisnaher Ratgeber, der bewusst unmedizinisch gehalten ist. Schließlich richtet er sich auch an werdende Mamas, die in der gleichen Lage sind, in der ich im letzten Jahr war. Er soll ihnen die Angst nehmen und die Gewissheit geben: Wenn ich es geschafft habe, können sie es auch schaffen.
Direkt zum Buch bei Amazon.



Zum anderen gibt es bei mir das große Thema "Texten". Seit dem Jahr 2010 arbeite ich als professionelle Texterin. Das bedeutet: Menschen mit Webseiten und Firmen können bei mir ihre Verkaufstexte und ihre Webseitentexte in Auftrag geben und ich kümmere mich darum, während sie sich um ihr Kerngeschäft kümmern. Auch das ist ein Thema, auf das ich immer wieder angesprochen wurde. Wie kommt man zu der Arbeit? Welches Wissen und welches Equipment benötigt man? Braucht man dazu eine Ausbildung oder Zertifikate? Wie funktioniert die Auftragsbeschaffung? All das sind Fragen, auf die ich in meinem neuesten Ratgeber eingehe.
Direkt zum Buch bei Amazon.

Und noch eine News soll nicht untergehen: 
Amazon hat auch im Jahr 2016 den Kindle Storyteller Award ausgerufen. An diesem habe ich schon im letzten Jahr erfolgreich teilgenommen. Auch in diesem Jahr bin ich wieder mit dabei. Die teilnehmenden Werke habe ich auf meiner Webseite entsprechend gekennzeichnet und werde das auch weiter so tun. Also: Kauft meine Bücher, stimmt für mich und verhelft mir damit zu einem weiteren Erfolg. Ich freue mich schon darauf!